Ausstellung im Rathaus Ober-Olm

„Frei und links- Sozialdemokratische Programmatik und Politik seit der Mitte des 19. Jahrhunderts“ Dauer der Ausstellung: 01. November bis 30.November 2012 im Rathaus Ober-Olm Öffnungszeiten: Sonntag: 11.00 – 13.00 Uhr Montag: 17.00 – 18.30 Uhr Dienstag: 10.00 – 12.00 Uhr Freitag: 15.00 – 18.30 Uhr

Einladung zur Eröffnung der Ausstellung: „ Frei und links“ Die SPD Ober-Olm feiert im November ihr 100 jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass findet im Ober-Olmer Rathaus eine Ausstellung der Friedrich-Ebert Stiftung zur Geschichte der SPD statt. „Frei und links- Sozialdemokratische Programmatik und Politik seit der Mitte des 19. Jahrhunderts“ Die deutsche Sozialdemokratie, die älteste deutsche Partei, ist sich in ihrer langen Geschichte treu geblieben. Sie hat nicht nur Kontinuität im Wandel bewiesen, sondern durch Wandel ihr Selbstverständnis und ihre Funktion erhalten können – beginnend mit der Revolution 1848 und dem Deutschen Bund über das Kaiserreich und die Weimarer Republik sowie über die Verfolgung durch die Nazis, über Exil und Widerstand hinweg bis hin zur Bonner und schließlich zur Berliner Republik. Dieser Weg wird durch die Ausstellung „Frei und links“ nachgezeichnet. Dauer der Ausstellung: 01. November bis 30.November 2012 Öffnungszeiten: Sonntag: 11.00 – 13.00 Uhr Montag: 17.00 – 18.30 Uhr Dienstag: 10.00 – 12.00 Uhr Freitag: 15.00 – 18.30 Uhr Für weitere Informationen steht Ihnen gerne zur Verfügung: Hermann Schröer, Tel. 06136/85880; hermann.schroeer@t-online.de Jochen Reeh-Schall, Tel.: 0228/883-7209, Fax: 0228/883-9208; jochen.reeh@fes.de (khg)