Header-Bild

SPD Ober-Olm

Karl-Heinz Greb tritt für die SPD an

Aktuell

Karl-Heinz Greb wird nach einstimmigem Beschluss der Mitglieder als Kandidat der SPD für die Wahl des Ortsbürgermeisters in Ober-Olm antreten.

Der 57-Jährige hat seit zehn Jahren ein Mandat im Gemeinderat und arbeitet in der SPD-Fraktion für die Bürgerinnen und Bürger von Ober-Olm. Wie er nach seiner offiziellen Nominierung betonte, will Greb mit Herzblut dafür werben, dass er bei der Kommunalwahl im Mai das Amt des Ortsbürgermeisters für die Sozialdemokraten verteidigen kann. Als Kandidat wird Karl-Heinz Greb nun viele öffentliche Termine wahrnehmen und das Gespräch mit den Vereinen sowie mit den Bürgerinnen und Bürgern suchen. Darüber hinaus wird er sich gemeinsam mit den SPD-Gemeinderatskandidatinnen und –kandidaten im Rahmen von Hausbesuchen bei den Ober-Olmern persönlich vorstellen und um deren Unterstützung werben. Greb will ganz gezielt den Wählerinnen und Wählern eine echte Alternative bieten, insbesondere zu den Parteien, die keine eigenen Kandidaten zur Bürgermeisterwahl stellen. „Wir wollen Ober-Olm als lebenswerte und familienfreundliche Gemeinde nachhaltig weiterentwickeln. Dabei liegen mir das Angebot von altersgerechten Wohnungen vor Ort sowie die nahtlose Betreuung von der Kinderkrippe bis zur 6. Klasse besonders am Herzen.“, so Karl-Heinz Greb zu seinen inhaltlichen Vorstellungen. Zu seinen Zielen gehört ebenso die Bereitstellung weiterer Wohnbau- und Gewerbeflächen in Ober-Olm. Greb ist seit 32 Jahren verheiratet und Vater einer volljährigen Tochter. Die Familie kommt ursprünglich aus dem Vogelsberg/Hessen wohnt seit 1995 in Ober-Olm und ist auf vielfältige Weise in den Ober-Olmer Vereinen tätig und im Ortsgeschehen engagiert. Seit 13 Jahren ist unser Kandidat Vorsitzender des SPD-Ortsvereins. Nach seiner Bundeswehrzeit hat Greb ab 1988 bei der Verbandsgemeindeverwaltung Nieder-Olm eine Ausbildung zum Diplom-Verwaltungswirt absolviert und war anschließend auf dem Sozialamt und Bauamt beschäftigt. Im Jahr 2000 wechselte er als Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt zur Verbandsgemeinde Wörrstadt. Inzwischen ist der Oberverwaltungsrat sehr erfolgreich als Chef mehrerer kommunaler Betriebe tätig. Greb ist bestens vertraut mit allen Bereichen der Kommunalverwaltung und will diese Kompetenz und Erfahrung in das Amt des Ortsbürgermeisters einbringen.

 
 

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online