SPD Ausflug in die Südpfalz

Der diesjährige Jahresausflug des SPD-Ortsvereins führte uns bei herrlichem Herbstwetter mit dem Bus in die Südpfalz zur Rietburg und nach Edenkoben. Von der Villa Ludwigshöhe ging es mit der Seilbahn auf die Rietburg, wo wir bei Kaffee und Kuchen den herrlichen Ausblick genießen konnten.

Bei der anschließenden Stadtführung in Edenkoben wurden historische Gebäude, romantische Winkel und Pädel besichtigt. Besonders beeindruckt waren wir von der szenischen Darbietung in der Stadtkirche, bei der ein Schauspieler als König Ludwig I. von Bayern mit seinem Herrgott haderte. Die Führung endete im Weinbaumuseum, wo wir nach Besichtigung der historisch eingerichteten Räumlichkeiten im Gewölbekeller zu einer Weinprobe geladen waren. Nach dem rustikalen Abendessen im König Ludwig Keller fuhren wir mit dem guten Gefühl nach Hause, einen erlebnisreichen und schönen Tag erlebt zu haben. Ortsvereinsvorsitzender Karl-Heinz Greb verband seinen Dank an die Teilnehmer mit dem Wunsch, dass auch im nächsten Jahr wieder so viele Mitglieder und Bürger der Einladung zum Jahresausflug folgen werden.