Header-Bild

17.10.2016 in Ortsverein

Ehrung langjähriger Mitglieder

 

Im Anschluss an die diesjährige Generalversammlung am 02.September 2016 ehrte Michael Hartmann, MdB, gemeinsam mit der Ortsvereinsvorsitzenden Renate Wiedenhöft zahlreiche langjährige Mitglieder der Partei.

Eine Urkunde und eine Anstecknadel der Partei sowie ein Präsent des Ortsvereins konnten entgegen nehmen:

Heinz Dehos (25 Jahre)

Halrald Gilcher (40 Jahre)

Irmgard Kitzinger (40 Jahre)

Liesel Krämer (40 Jahre)

Markus Kramlinger (40 Jahre)

Hermann Schröer (40 Jahre)

Ebenfalls zu ehren waren Cornelia Weis (10 Jahre) und Hans-Ulrich Hilles (40 Jahre).

Den Ehrungen folgte ein gemütliches Beisammensein, bei dem auch Landtagsabgeordnete Nina Klinkel mit dem Ortsverein feierte..

 

 

 

 

17.10.2016 in Ortsverein

Ausflug Miltenberg

 

Ausflug mit dem SPD-Ortsverein nach Miltenberg

In diesem Jahr führte der Ausflug des SPD-Ortsvereins nach Miltenberg. Bei herrlichem Sommerwetter startete die Reisegruppe morgens in die mittelalterliche Stadt am Untermain. Um 11.00 Uhr nahmen zwei Stadtführer die Ober-Olmer in mittelalterlichem Gewand in ihre Obhut und führten sie in eineinhalb Stunden durch die Altstadt Miltenbergs. Die Besucher erfuhren, dass sich die Stadt im Mittelalter aufgrund ihrer Lage an der Haupthandelsstraße Nürnberg - Frankfurt und der Möglichkeit hier den Main zu überqueren, schnell entwickelte. An mehreren Stellen der Stadt wurde anhand zahlreicher Hochwassermarken deutlich wie die Bewohner immer wieder mit dem Fluss zu kämpfen hatten.

Nach den sehr interessanten Führungen hatten die Ausflugsteilnehmerinnen und -teilnehmer Gelegenheit zum Mittagessen und die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Es wurde z. B. die Burg über der Stadt besichtigt, eine Schiffstour auf dem Main unternommen und/oder die Michaelismesse besucht sowie dem traditionellen Festumzug zugeschaut. 

Im Anschluss an diese freie Zeit traf sich die Gruppe vor der Brauerei Faust zur Besichtigung der Brauerei. Diese war ein besonderes Erlebnis, da es nicht nur reichlich zu probieren gab, sondern auch die einzelnen Produktionsschritte anschaulich gezeigt und erläutert wurden. Die Stimmung war ausgelassen, alle lauschten den interessanten Ausführungen der beiden Führer und genossen den herrlichen Blick vom Obergeschoss der Brauerei auf die Stadt und den Main. Im Anschluss an die Brauereiführung ging es gut gelaunt wieder zurück nach Ober-Olm. Die anschließende Heimfahrt war dementsprechend kurzweilig. 

 

09.08.2016 in Ortsverein

Herzliche Einladung zur Generalversammlung

 
 

19.05.2016 in Ortsverein

Spendenübergabe aus der Weihnachtsbaumaktion

 

Von links nach rechts: Florian Kowalewski, Werner Schlenz, Renate Wiedenhöft (SPD Ober-Olm), Kai Leimig.

 

Spende für krebskranke Kinder

Alle Jahre wieder führt der SPD-Ortsverein Ober-Olm im Januar seine Weihnachtsbaumaktion durch und entsorgt gegen eine Spende die ausgedienten Tannenbäume. Der Erlös der diesjährigen Aktion in Höhe von 350 Euro kommt dem Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz zugute. Kai Leimig, geschäftsführender Vorstand, bedankte sich bei der Spendenübergabe für die Unterstützung. „Krebskranke Kinder und ihre Familien brauchen besondere Aufmerksamkeit und Hilfe. Dazu wollen wir einen kleinen Beitrag leisten“, sagte die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Renate Wiedenhöft.

 

 

 

 

 

10.01.2015 in Ortsverein

Herzlichen Glückwunsch unseren Jubilaren!

 

Ehrungen für 25, 30 und sogar 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft. Herzlichen Glückwunsch!

 

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online