29.04.2011 in Ortsverein
Herzliche Einladung zum SPD-Ausflug
Fahrt zur Bundesgartenschau nach Koblenz Ziel des diesjährigen SPD-Ausflugs ist die Bundesgartenschau in Koblenz. Hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich eingeladen. Die Fahrt findet am Samstag, den 27. August statt. Abfahrt des Buses ist um 09.30 Uhr an der Feuerwache. Von ca. 11.30 Uhr bis 18.00 Uhr besteht Gelegenheit zur Besichtigung des Gartenschaugeländes. Auf dem Rückweg ist ein gemütlicher Abschluss in einer Straußwirtschaft vorgesehen, Ankunft in Ober-Olm ca. 22.00 Uhr. Der Kostenbeitrag für Fahrt und Eintritt beträgt 20.- € pro Person, Kinder bis 12 Jahre sind frei. Anmeldungen sind ab sofort möglich bei Karl-Heinz Greb (Tel. 89830) oder Heribert Schmitt (Tel 87333).
16.02.2011 in Aktionen
Demonstration gegen Fluglärm über Rheinhessen – beteiligen Sie sich!
Der Verein „Für ein lebenswertes Mainz und Rheinhessen - gegen Fluglärm und den Ausbau des Frankfurter Flughafens e.V.“ veranstaltet am
Samstag, 19.2.2011 in der Zeit von 11 Uhr bis 13 Uhr einen Demonstrationszug in Mainz
Start: 19.02.2011, 11 Uhr, Bahnhofsvorplatz, Mainz
Ende: ca. 13 Uhr, Gutenbergplatz, Mainz
Download der Informationen: HIER!
07.02.2011 in Ortsverein
Die neuen Flugrouten, was kommt auf Rheinhessen zu?
Informationsveranstaltung der SPD Ober-Olm mit dem SPD-Landesvorstand Alexander Schweitzer (Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft und Verkehr von RLP) und der SPD-Landtagskandidatin Claudia Lörsch
01.12.2010 in Ortsverein
SPD-Landtagskandidatin Claudia Lörsch im Interview
Claudia Lörsch aus Stadecken-Elsheim ist die SPD-Kandidatin für den Wahlkreis Mainz- Bingen für die anstehende Landtagswahl am 27. März im kommenden Jahr. Sie wurde am 05.09.1959 geboren, seit 28 Jahren verheiratet und Mutter von zwei Söhnen. Warum hast Du Dich entschieden, für den Landtag zu kandidieren? Anfang Februar wurde ich gefragt, ob ich mir eine Kandidatur für den Landtag vorstellen kann. Nach einer kurzen Bedenkzeit war für mich klar, dass ich diese Herausforderung annehmen will. Vor 15 Jahren bin ich in die Kommunalpolitik eingestiegen, weil ich an politischen Entscheidungen mitarbeiteten wollte. Und genau das möchte ich nun auch auf Landesebene tun: Mitarbeiten in einer Regierung, die sich an sozialer Gerechtigkeit und wirtschaftlicher Vernunft orientiert.
01.12.2010 in Pressemitteilung
Ober-Olmer CDU will Grundstückseigentümern an die Geldbörse
SPD gegen die Einführung wiederkehrender Ausbaubeiträge
Zur letzten Sitzung des Gemeinderates beantragte die CDU-Fraktion eine Beratung und Beschlussfassung über die Einführung wiederkehrender Ausbaubeiträge für die Straßen im Ortsbereich von Ober-Olm. Hierbei geht es nicht um die Reparatur von Straßenschäden, für die jährlich eine beträchtliche Summe im Haushalt bereit steht. Es geht um die Erneuerung
ganzer Straßen bzw. -abschnitte einschließlich der Gehwege.
Wer ist Online
Jetzt sind 1 User online
Neuigkeiten
18.05.2024 Unsere Kandidaten für den Gemeinderat 2024-2029
26.03.2019 Antrag zum Wohnprojekt gemeinschaftliches Wohnen, hier Anhörung
26.03.2019 Anfrage zu den Gesamtbaukosten für die Alte Schule
29.10.2018 Parkplätze vor der VR-Bank - Unsere Meinung
28.09.2018 Zur Ortsbürgermeisterwahl am 23.9.2018
Ein Service von websozis.info


SPD Ober-

